Zur Erstbehandlung im Quartal benötigen wir Ihre gültige Chipkarte (alle Kassen). Nach erfolgter Anmeldung können wir ggf. zu anderen Fachbereichen überweisen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es im Interesse eines reibungslosen Praxisablaufes erforderlich ist, einen Termin
mit uns zu vereinbaren. Eine telefonische Terminabsprache ist täglich ab 9.00 Uhr möglich. (Vor 9.00 Uhr ist das Praxisteam
mit Blutentnahmen und Untersuchungen beschäftigt.)
Befinden Sie sich in einer akuten Notfallsituation, sind wir auch dann immer unter der, auf dem Anrufbeantworter angesagten
Durchwahlrufnummer, zu erreichen. Wir werden sehr bemüht sein die vereinbarten Termine einzuhalten. Sollten Sie dennoch
einmal warten müssen, so liegt dies meistens an unvorhersehbaren Notfällen, die natürlich vordringlich behandelt
werden müssen.
Selbstverständlich sind wir bei akuten Erkrankungen auch ohne vereinbarten Termin für Sie da. In diesem Fall müssen Sie allerdings etwas Geduld mitbringen. Wir werden versuchen Sie so schnell wie möglich zu behandeln. Haben Sie starke Schmerzen, hohes Fieber oder andere erhebliche Beschwerden, bitte ich Sie, meine Arzthelferinnen zu informieren, so dass wir auf Ihre Notfallsituation reagieren können. Falls ein Krankheitsverlauf einen Hausbesuch erforderlich macht, rufen Sie möglichst vormittags bis 11:00 Uhr die Praxis an.